Neues kostenloses Angebot für Seniorinnen und Senioren: Rikscha-Fahrten zum städtischen Friedhof

Im Rahmen des kostenlosen Angebots werden die Teilnehmenden von einem Team ehrenamtlicher Fahrer*innen mit der Rikscha von ihrem Zuhause abgeholt und zum städtischen Friedhof gefahren. Auf Wunsch kann auch ein Halt bei einem Blumengeschäft eingelegt werden, um Blumen für die Grabstätte zu besorgen.

Die Länge des Aufenthalts am Grab entspricht den Bedürfnissen der Teilnehmenden. Anschließend bringt die Rikscha sie zurück nach Hause.

Für die Teilnahme ist eine telefonische Voranmeldung erforderlich. Interessierte Personen werden gebeten, sich bei Alexandra Mally unter der Telefonnummer 06232 14-2673 anzumelden und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 23. Juli 2024