Rheinland-Pfälzische Bewegungstage 14. bis 16. Juni 2024: Auch Speyer ist dabei!

Auch diesmal soll mit vielen kostenfreien Mitmachangeboten in ganz Rheinland-Pfalz den Menschen die Freude an der Bewegung vermittelt werden - egal wie alt man ist! Aus diesem Anlass lädt Gemeindeschwester plus, Heidi Gangkofner, zu einem Bewegungstag unter dem Motto „Reck dich und streck dich an der frischen Luft“ ein.

Interessierte Senioren treffen sich am Freitag, 14. Juni, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr an der Kapelle im Adenauerpark. Wer mitmachen will, kann in diesem Zeitraum jederzeit dazukommen. Da die Übungen im Freien durchgeführt werden, kann der Bewegungstag bei Regen oder Sturm leider nicht stattfinden.

Angeboten werden Übungen mit Chiffontüchern, Bällen in verschiedenen Größen, Gymnastikbändern und etlichen weiteren Gegenständen. Bei den Kräftigungs- und Konditionsübungen werden vor allem das Gleichgewicht trainiert und die Muskulatur gestärkt. Festes Schuhwerk und bequeme Kleidung wird empfohlen.

Die Übungen sind für alle Fitnessstufen geeignet, auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder Rollator. Alle können im eigenen Tempo und nach ihren Möglichkeiten mitmachen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Fragen steht die Gemeindeschwester plus Heidi Gangkofner gerne zur Verfügung unter Telefon 06232/14-2636 oder mobil unter 0162/1080899.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 12. Juni 2024