Über Gott und die Welt reden – Plauderbank der Gemeindeschwester plus und neue Sitzbänke bereichern Speyerer Friedhof

Sitzbank Mussotter
Ehepaar Mussotter auf gespendeter Sitzbank

Da die Aktion bislang auf großes Interesse stieß, sind auch für den August Termine geplant:

Freitag, 9. August 2024, von 9 bis 11 Uhr

Mittwoch, 14. August 2024, von 15 bis 17 Uhr

Freitag, 30. August 2024 von 9 bis 11 Uhr

„Es ist schön zu sehen, dass dieses Angebot so großen Anklang findet. Der Speyerer Friedhof und insbesondere das Angebot der Gemeindeschwester plus schaffen eine angenehme Atmosphäre, um im wahrsten Sinne über Gott und die Welt zu plaudern“, sagt Beigeordnete Irmgard Münch-Weinmann und weist auch auf die neuen Sitzbänke auf dem Friedhofsgelände hin:
„Diese laden zum Verweilen ein und können sowohl in schweren als auch heiteren Momenten Raum für Begegnungen schaffen.“

Manfred Mussotter, ehemaliges Stadtratsmitglied, hatte der Stadtverwaltung für die Errichtung von Sitzbänken auf dem Gelände des Friedhofs eine private Spende übermittelt, welche am 26. Juni 2024 offiziell übergeben wurde.

Insgesamt sechs Bänke im Wert von rund 4.400 Euro konnte die Friedhofsverwaltung auf dem Friedhofsgelände verteilt aufstellen.

„Manfred Mussotter engagiert sich schon seit Jahren für die Gestaltung des Friedhofs wie beispielsweise den Glockenturm, der heute nicht mehr wegzudenken ist“, freut sich die Beigeordnete und dankt Manfred Mussotter für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 6. August 2024