Stadt für Kinder, Stadt von Kindern Herbstferienprogramm der Jugendförderung

Köpfe zusammen im Kreis

In den Herbstferien vom 14. bis 25. Oktober 2024 verwandelt sich die Walderholung werktags in „eine Stadt für Kinder“.

Eine Kinderspielstadt ist ein pädagogisch betreutes Projekt zur Teilhabe von Kindern. Die teilnehmenden Kinder haben hierbei unter anderem die Möglichkeit, in der Bank oder beim Ordnungsamt zu arbeiten, Schmuck und Töpferwaren herzustellen oder eine Ausbildung zur Taxifahrerin oder zum Taxifahrer zu absolvieren. Das Arbeitsamt unterstützt hierbei tatkräftig bei der Suche nach einem Traumjob. Darüber hinaus findet eine Wahl der Bürgermeister*in statt, über welche eine Wochenzeitung neben anderen Neuigkeiten aus der Kinderspielstadt berichten wird.

Das Angebot ist eine Ganztagesbetreuung von 7.30 bis 16.30 Uhr für Speyerer Grundschulkinder.

Ab Mittwoch, 4. September 2020, kann ab 20 Uhr ein Platz für das Herbstferienprogramm unter www.jufö.de gesichert werden. Die Kosten für eine Woche Ferienbetreuung belaufen sich auf 62 Euro inklusive Frühstück und Mittagessen. Trinkwasser steht ebenfalls zur freien Verfügung..

Weitere Informationen zu einzelnen Veranstaltungen und Anmeldungen sind abrufbar unter www.jufö.de

Medieninformation der Stadt Speyer vom 23. August 2024