Sportevent am 14. und 15. Juni: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Para Tischtennis 2024 kommen nach Speyer

Mario Schneller

„Es freut uns sehr, dass die Meisterschaften im Para Tischtennis in diesem Jahr in Speyer ausgetragen werden. Ganz besonders, da allen voran der Speyerer Sportler des Jahres 2022, Mario Schneller, die Vorbereitungen für dieses tolle Event in die Hand genommen und viel Herzblut hineingesteckt hat“, verkündet Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Stefanie Seiler und dankt dem Tischtennisspieler sowie der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt und dem VfL Duttweiler für das Engagement. „Wir heißen die vielen großartigen Sportlerinnen und Sportler an diesen Tagen herzlich willkommen in unserer Stadt und wünschen viel Erfolg bei den Wettkämpfen.“

Auch Bürgermeisterin und Sportdezernentin Monika Kabs freut sich auf das sportliche Event im Juni und hebt die Bedeutung der Veranstaltung hervor: „Inklusion ist auch und gerade im Sport ein wichtiges Thema, denn sie bedeutet selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft. Sport bringt Menschen in Bewegung und zusammen. In den Speyerer Sportvereinen wird Inklusion bereits auf vielen Ebenen gelebt. Die Mannschaftsmeisterschaften sind nun eine weitere Chance für unsere Stadt, die Freude und das Miteinander im Sport weiter zu fördern.“

Die Veranstaltung am Freitag, 14. Juni und Samstag, 15. Juni 2024 wird ausgerichtet von Tischtennisspieler Mario Schneller, dem Verein VfL Duttweiler sowie der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt und durch die Stadtverwaltung Speyer unterstützt.

Für das leibliche Wohl während des Turniers auch für die Zuschauer*innen mit einem kostengünstigen Imbiss- und Getränkeangebot in der Sporthalle gesorgt.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 28. Mai 2024