Auszählung Kommunalwahl 2024: Dienststellen der Stadtverwaltung am 10. Juni geschlossen – Online-Präsentation der Wahlergebnisse

Stimmzettel in Wahlurne

Wegen der Auszählung der Stimmzettel der Stadtratswahl sind am Montag, 10. Juni 2024 alle städtischen Dienststellen ganztägig geschlossen.

Dies betrifft insbesondere die Bürgerbüros in der Maximilianstraße und der Industriestraße, das Standesamt, die VHS und die Stadtbibliothek in der Villa Ecarius sowie die Tourist-Information.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis. Ab Dienstag, 11. Juni 2024 sind die Dienststellen der Stadtverwaltung für den Publikumsverkehr wieder geöffnet.

Die städtischen Kindertagesstätten sind von der Schließung am 10. Juni nicht betroffen. Dort findet der reguläre Betreuungsbetrieb statt.

Die Auszählung der Stimmzettel am 10. Juni 2024 findet zentral und öffentlich in der Stadthalle (Obere Langgasse 33) statt.

Die Ergebnisse der Kommunal- (Stadtrat und Bezirkstag) und Europawahl können an diesem Tag online auch über die städtische Homepage abgerufen werden: www.speyer.de/de/rathaus/wahlen/kommunal-und-europawahlen-2024

Medieninformation der Stadt Speyer vom 6. Juni 2024