Warn- und Informationsinstrument für das Altstadtfest

Closeup of male hands typing an sms message via smartphone outside, hipster man enjoying evening walk and using his cellphone, bokeh lights

Nach dem Abscannen des entsprechenden QR-Codes können Besucher*innen das Thema Altstadtfest abonnieren und erhalten somit aktuelle Mitteilungen der Veranstaltungsleitung direkt über die App.

So können über dieses Feature allgemeine Informationen, aber auch Sicherheitshinweise und Warnmeldungen schnell weitergegeben und gezielt die Besucher*innen angesprochen werden; zuvor war nur eine Alarmierung innerhalb des kompletten Gebiets Speyer möglich.

Plakate, welche über die App Katwarn sowie das Themenabo informieren und scanbare QR-Codes abbilden, werden auf dem Altstadtfest ausgehängt sein.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 2. September 2024